Es gilt nach wie vor Fahrverbot auf der Motocrossstrecke!

.: Bilder vom 1. Mai :.

 

Bilder vom 1. Mai online!

Jetzt habe ich es endlich mal geschafft und Euch die Bilder vom 1. Mai online gestellt. Aus zeittechnischen Gründen komm ich leider nur selten mal dazu, hier was zu machen.

Bzgl. unserer Genehmigung ist immer noch nichts weiter passiert! Ist einfach zum kotzen ... kann Euch verstehen, ich warte selbst sehnsüchtig drauf!

Wer Interesse an dem ein oder anderem Bild hat, bitte eine kurze Mail an moped@msc-mittelthueringen.de. Gegen eine kleine Gebühr von 2,50 €/Bild gibt's das dann in Originalgröße (bis zu 3456 x 5184 Pixel)!   

::03.07.2010 by m0p3d::
 
 

.: 01. Mai 2010 :.

 

Eröffnungsparty war voller Erfolg!

Voller Stolz schaut der MSC nun zurück auf jenen Tag, an dem die Motocross - Strecke in Bilzingsleben feierlich eröffnet wurde! Die Veranstaltung ist absolut super gelaufen, es hat an so gut wie nichts gefehlt, das Wetter hat optimal gepasst (nicht zu warm und nicht zu trocken!) und die Helfer vom DRK kamen, bis auf ein einziges zu verteilendes Heftpflaster, auch nicht zum Einsatz. Die ersten Bilder folgen in wenigen Tagen und zusätzlich gibt es dann noch ein Video-Zusammenschnitt.

Einen ersten Pressebericht findet Ihr hier und ein kurzes Video gibts unter www.mc-soemmerda.de.tl

Schaut bald mal wieder rein, wie gesagt, Bilder kommen in kürze!

::03.05.2010 by m0p3d::
 
 

.: MOTOCROSS-STRECKEN ERÖFFNUNGSPARTY :.

 

ACHTUNG - ACHTUNG

Am 01. Mai 2010 laden wir Euch recht herzlich zur großen Streckeneröffnungsparty ab 10:00 Uhr ein!

Für alle MX - Fahrer gibt es einen kostenlosen Motocross - Lehrgang mit

(Teilnehmerzahl begrenzt!)

Neben einem reichhaltigen Unterhaltungsprogramm (Demofahrten SUBARU Forester, Geländetruck, Überschlagfahrzeug...), bieten wir die Möglichkeit die Motocross - Strecke auf verschiedensten Wegen kennen zu lernen!

Diese Veranstaltung ist lediglich als Feierlichkeit zu betrachten, die Freigabe zum öffentliche Fahr- und Trainingsbetrieb kommt frühestens in der Mitte diesen Jahres!

Weiter Infos gibt es hier!

::03.05.2010 by m0p3d::
 
 

.: Weihnachtszeit :.

 

Liebe Motorsportfreunde,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Das heißt also, Moped vom Outdoorschlamm befreien, Fahrwerk etwas straffer stellen und ab in die Halle! Welche Halle fragt Ihr, na zum Beispiel die in Trebra von Stefan Ludwig. Diese können wir nur empfehlen, sie ist stehts bestens präpariert, man hält sich den Winter über fit und es ist eine gute Vorbereitung für die nächste Saison.

Und wer gern seine Zeit in geselliger Runde verbringt, besucht uns einfach am 12.12.2009 in Bilzingsleben auf dem Weihnachtsmarkt. Hier stellen wir uns als Club vor, einige Motorräder können besichtigt werden und man kann zum kleinen Plausch ein Täschen Glühwein schlürfen. Schaut einfach mal vorbei!
::14.08.2009 by m0p3d::
 
 

.: 3. & 4. Arbeitseinsatz :.

 

Am 08.07.09 erfolgte der 3. Arbeitseinsatz! Unter Führung von Stefan Ludwig wurde mit einem T-Träger die letzten Grünflächen abgezogen und herdurch wunderschöne, lehmige, braune - sich nach Stollenreifen sehnende - Erde zum Vorschein.
Als Testopfer bedienten wir uns kurzerhand an Peter Ludwig - ja der kann auch noch Moped fahren - und bekamen hierdurch erste Fahreindrücke.
 
Am 11.07.09 luden wir unsere Mitglieder zum 4. und vorerst letzten Arbeitseinsatz ein. Mit Schaufeln und Rasenmähern bekam unsere Arena den letzten Schliff und ist nun endlich fertig!
Neben den Bildern, werden wir demnächst auch die Site zum MX-Track ausbauen und euch ein schönes Helmkamera-Video online stellen...
::21.07.2009 by m0p3d::
 
 

.: Terminverlegung Arbeitseinsatz :.

 

 
Da das mit der Organisation bis jetzt noch nicht geklappt hat, mussten wir unseren Arbeitseinsatz erst einmal wieder verschieben. Neuer Termin ist nun der 11.07.2009.
 
Dann werden wir der jetzt noch schwer erkennbaren Streckenführung den letzten Schliff verpassen, damit schon bald die ersten 'Schlammhoppser' die Erde durchflügen. Solange bitten wir noch um etwas Geduld, schaut hier immer mal rein, wir halten Euch auf dem Laufenden!
::30.06.2009 by m0p3d::
 
 

.: 06.06.2009 - 2. Arbeitseinsatz :.

 

Der zweite Arbeitseinsatz war ein voller Erfolg. Mit dem Wetter hatten wir zwar nicht so viel Glück, nach dem Mittag sind wir ordentlich nass geworden, doch dass was wir schaffen wollten, haben wir im Großen und Ganzen über die Bühne gekriegt.
Ein großes Dankeschön an die Firma "Killenberg Bau GmbH" aus Erfurt die uns mit Ihren Maschinen tatkräftig unterstützt haben und natürlich auch an Tobias's Vater. Dieser hat sich mit seinem Gerät von Sömmerda bis nach Bilzingsleben gequält.
 
Die Strecke nimmt nun langsam Gestalt an. Am 27.06.2009 ist der nächste große Arbeitseinsatz  ... dann dauerts auch schon nicht mehr lange und ihr könnt die Strecke selbst mal 'erfühlen'!
Bis dahin, Ohren steif halten!
::12.06.2009 by m0p3d::
 
 

.: 30.05.2009 - 1. Arbeitseinsatz :.

 

Wenn man sich nach dem heutigen Arbeitseinsatz das Gelände der Crossbahn bei Bilzingsleben als 'Nichtswissender' anschaut, würde man denken, hier haben ein paar Kinder mit Absperrband gespielt.
Tatsächlich haben sich hier heute ein paar Motorsportbegeisterte getroffen und eine wunderschöne neue Motocrossstrecke (blöde neue Rechtschreibung!) in die Landschaft gezeichnet.
 
Jetzt ist alles vorbereitet, so dass sich die Jungs das kommende Wochenende mit den Baumaschinen austoben können und die jetzt bereits zu erahnende Crossbahn aus dem Boden arbeiten.
 
Ein paar Impressionen zum ersten Arbeitseinsatz und das überarbeitete Streckendesign findet ihr in der Gallerie!
::30.05.2009 by m0p3d::
 
 

.:Termine, Termine, Termine :.

 

30. Mai 2009 - 1. Arbeitseinsatz
Zum Programm gehört das Aufräumen des Streckengeländes, Vorbereiten des Geländes zum Streckeschieben und das Abstecken sowie Begehen des neuen Streckenverlaufs.
 
06. Juni 2009 - Streckenbau
Mit schwerem Gerät und unter Leitung von Christian Rauch, wird an jenem Wochenende die nach Stefan Ludwigs Design entworfene MX-Strecke aus dem Boden gemeißelt.
 
::22.05.2009 by m0p3d::
 
 

.: Der Anfang ist gemacht ... :.

Am 13. April 2009 fand das erste Treffen des MSC-Mittelthüringen auf der neuen Strecke, bzw. der Örtlichkeit wo sie entstehen soll, statt.
 
Thema war die Finanzierung der anfallenden Kosten, die zum Erstellen der Strecke notwenig sind, Absprache und Diskussion über das Streckendesign, Wahl des ausführenden Bauleiters sowie Absprache des Zeitplans.
 
Als Bauleiter wurden Stefan Ludwig und Christian Rauch auserkoren. Genaue Termine bleiben erstmal noch geheim, also immer mal hier vorbeischauen! Im Anschluss noch ein paar Bilder vom Treffen und die Skizze von der neuen Strecke.